Einsammeln von Weihnachtsbäumen Mittwoch, 6. Januar 2021

In der Gemeinde Hürtgenwald werden Weihnachtsbäume nicht flächendeckend durch ein Entsorgungsunternehmen abgeholt, sondern durch Privat- oder Vereinsinitiativen in den einzelnen Ortsteilen. Für 2021 sind folgende Termine bei der Verwaltung angemeldet worden:

Samstag, 09.01. Abholungen in Gey, Straß, Horm und Schafberg

Samstag, 16.01. Abholung in Großhau und Hürtgen

Soweit uns bekannt ist, werden/wurden die Haushalte der o.g. Ortschaften durch Flyer o.ä. über die Modalitäten informiert.

In den anderen Ortsteilen werden die Weihnachtsbäume nicht eingesammelt.
Das Ordnungsamt der Gemeinde weist darauf hin, dass die Weihnachtsbäume ansonsten über die Kleinanlieferstelle der Deponie Horm oder kleingesägt in der braunen Biotonne entsorgt werden können. Eine private Verbrennung der Bäume widerspricht dem Abfallrecht und ist daher untersagt.

Bei weiteren Fragen steht das Ordnungsamt unter Tel. 02429/309-32 zur Verfügung. 

Einsammeln von Weihnachtsbäumen

© Pixabay, S. Hermann & F. Richter