Rathausführung der Grundschulen Montag, 14. Mai 2018

In diesen Tagen empfing Bürgermeister Axel Buch zusammen mit den beiden Jugendbetreuerinnen Sonja Kersting und Sara Jungherz die Schüler und Schülerinnen der Klassen drei und vier der jeweiligen Grundschulstandorte Bergstein, Gey/Straß und Vossenack.

Bei einer abwechslungsreichen Rathausführung durch die verschiedenen Abteilungen konnten die Kinder unterschiedliche Aufgaben und Bereiche kennenlernen, erfuhren Interessantes über die Abläufe der Gemeindeverwaltung, hatten aber auch Zeit um eigene Fragen zu stellen.

Besonders beliebt war auch in diesem Jahr die Führung durch das Standesamt und das Trauzimmer. Dort bot sich die Gelegenheit, eine kleine Hochzeitsfeier nachzuspielen. 

Zum Ende der Führung mit den beiden Jugendbetreuerinnen nahmen sich Bürgermeister Axel Buch und sein Allgemeiner Vertreter Stefan Grießhaber viel Zeit um Fragen und Anliegen der Schülerinnen und Schüler und der Lehrer zu beantworten. Auch die ein oder andere persönliche Frage an den Bürgermeister wurde gestellt.

Die Jugendbetreuerinnen bedanken sich an dieser Stelle nochmals für das große Interesse der Schülerinnen und Schüler sowie bei allen Erwachsenen, die zum Gelingen beigetragen haben!