Sachbearbeiter/in Zentrale Verwaltung/Bauamt Dienstag, 19. Juni 2018

zum 01.11.2018 gesucht

Stellenausschreibung

Sachbearbeiter/in

Zentrale Verwaltung/ Bauamt

 

Die Gemeinde Hürtgenwald sucht zum 01.11.2018 für die Abteilung „Zentrale Verwaltung/ Bauamt“ eine/n freundliche/n, zuverlässige/n und engagierte/n Mitarbeiter/in. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle.

 

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen folgende Tätigkeiten:

 

 

• Verwaltungsaufgaben im Baubereich

  • Bearbeitung von kommunalen Bauleitplanverfahren (Flächennutzungsplan, Bebauungsplan) und der Regionalplanung

  • Mitwirkung bei der Straßenbauplanung und Koordination ÖPNV

  • Begleitung bei der Gewässerunterhaltung sowie Abwasseranlagen

  • Unterstützung bei der Bauüberwachung im Hoch- und Tiefbau

  • Zuarbeiten bei wiederkehrenden Prüfungen, Inspektionen und Wartungen (z.B. Straßenkontrollen, Spielplatzkontrollen, Baumkontrollen)

  • Anfertigen von Verwaltungsakten und Dokumentationen

  • Haushaltsplanung und Haushaltsüberwachung der Sachgebiete

  • Mitarbeit bei der Erhebung von straßen- und kanalbaulichen Beiträgen

 

• Digitalisierung/ E-Government/ Dokumentenmanagement

  • Unterstützung bei der Einführung abteilungsspezifischer Maßnahmen und Dokumente (z.B. digitaler Bebauungsplan, digitales Straßenkataster)

  • Begleitung diverser E-Government-Anwendungen

     

• Vergabe

  • Begleitung von Vergabemaßnahmen

  • Aufgaben der zentralen Vergabestelle der Gemeinde

 

Änderungen / Ergänzungen des Einsatzbereiches bleiben vorbehalten.

 

 

Neben einer abgeschlossenen Ausbildung im Bereich der öffentlichen Verwaltung, wird die Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten, Einsatzfreude, Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit vorausgesetzt. Der routinierte Umgang mit Standardsoftware (Word, Excel) wird vorausgesetzt.

 

Die Eingruppierung erfolgt unter Berücksichtigung der jeweiligen persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 9b TVöD.

 

Die Besetzung der Stelle mit Teilzeitkräften ist nur dann möglich, wenn insgesamt eine ganztägige Besetzung gewährleistet ist.

 

Für Rückfragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen der zuständige Abteilungsleiter, Herr Werner Franke (Tel.: 02429/ 309-53), gerne zur Verfügung.

 

 

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an:

 

Gemeinde Hürtgenwald

August-Scholl-Straße 5

52393 Hürtgenwald

E-Mail: buergermeister@huertgenwald.de

 

Bewerbungsschluss ist der 31.07.2018.

 

Entsprechend § 8 des Landesgleichstellungsgesetzes wird darauf hingewiesen, dass Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht sind und Frauen bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt werden, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Ebenso wird darauf hingewiesen, dass Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter ausdrücklich erwünscht sind. Im Rahmen des Bewerbungsverfahrens erfolgt keine Auslagenerstattung.

 

Die elektronische Übermittlung der Unterlagen, bitte möglichst in einem PDF-Format, wird bevorzugt.

 

Es kann keine Rücksendung von in Papierform eingereichten Unterlagen erfolgen. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden die Bewerbungsunterlagen nicht berücksichtigter Bewerber/innen vernichtet.

 

Die Gemeinde Hürtgenwald würde eine ehrenamtliche Tätigkeit in der Freiwilligen Feuerwehr Hürtgenwald sehr begrüßen.

 

 

Hürtgenwald, den 14.06.2018

Gemeinde Hürtgenwald

Der Bürgermeister

 

 

 

(Axel Buch)

Sachbearbeiter/in Zentrale Verwaltung/Bauamt

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