Seniorenfahrt in den Brückenkopfpark Jülich Donnerstag, 19. Juli 2018

mit rund 80 Seniorinnen und Senioren aus dem Gemeindegebiet

Am Mittwoch, dem 11.07.2018, nahmen rund 80 Seniorinnen und Senioren die Einladung der Gemeinde Hürtgenwald an und nahmen an der diesjährigen Senioren-Tagesfahrt zum Brückenkopf Park nach Jülich teil.

Dort angekommen, erwarteten die rüstigen Ausflügler interessante Führungen innerhalb der Parklandschaft. Die kompetenten Dozenten und Dozentinnen erläuterten während der 90-minütigen Führungen interessante Informationen zu den Themen Kräuter- und Duftpflanzengarten, historische Festung Brückenkopf, Bienen und Honig sowie zur Parklandschaft insgesamt.

Im Bistro „Lindenrondell“ gab es anschließend zur Stärkung ein leckeres Mittagsessen sowie diverse kalte Getränke. Im Anschluss an das Mittagsessen hatten alle Senioren und Seniorinnen noch die Möglichkeit die wunderschöne Parklandschaft alleine zu erkunden. Gegen 17.30 Uhr brachten die beiden Busfahrer dann die Reisegruppe wieder wohlbehalten in ihre Heimatorte zurück.

Auf dem Heimweg hingen noch viele, den zahlreichen Eindrücken dieses gelungenen Tages hinterher und freuen sich sicherlich schon auf die nächste Reise. Das Fazit der Teilnehmer über die Fahrt fiel äußerst positiv aus.