Stellenausschreibung Freitag, 1. September 2017

Abteilungsleiterin/Abteilungsleiter Kämmerei

Zum 01.03.2018 ist wegen des altersbedingten Ausscheidens des bisherigen Stellen­inhabers die

 

Stelle einer/ eines Abteilungsleiterin/ Abteilungsleiters

der Kämmerei sowie des Steueramtes, der Finanz- und der Geschäftsbuchhaltung

 

in Vollzeit zu besetzen.

 

 

Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 12 TVöD/ A 12 LBesG NRW.

 

Aufgabenprofil:

  • Leitung, Koordinierung und Überwachung der Abteilung

  • Aufstellung der Haushaltssatzung und des Jahresabschlusses

  • Umsetzung und Steuerung der Haushaltswirtschaft und der Haushalts­sanierungsmaßnahmen

  • Vertragsangelegenheiten (Miet-, Pacht- und Kaufverträge)

  • Wirtschaftliche Beteiligungen

  • Änderungen oder Erweiterungen des Aufgabenprofils bleiben ausdrücklich vorbehalten

     

Voraussetzungen:

  • Laufbahnbefähigung für die Ämtergruppe des 1. Einstiegsamtes der Laufbahngruppe 2 (bisher: gehobener nichttechnischen Dienst) bzw. vgl. Qualifikation (z.B. Angestelltenlehrgang II)

  • fundierte betriebswirtschaftliche, finanzwirtschaftliche und haushaltsrechtliche Kenntnisse

  • mehrjährige Berufserfahrung im Finanzbereich der Öffentlichen Verwaltung, insbesondere im Bereich der Haushaltsplanaufstellung

  • ein hohes Maß an Führungsfähigkeit und sozialer Kompetenz

  • Eigeninitiative, Belastbarkeit, Engagement, Flexibilität und Verhandlungsgeschick

  • Fähigkeit, mit politischen Gremien zu kooperieren, sicher und strukturiert vorzutragen bzw. komplexe Sachverhalte verständlich zu präsentieren

  • Teilnahme an der Rufbereitschaft des Ordnungsamtes der Gemeinde Hürtgenwald

     

Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse im Umgang mit der eingesetzten Finanzsoftware „DATEV Kommunal Pro“.

 

Die Gemeinde Hürtgenwald verfügt über einen Frauenförderplan und ist bestrebt, den Anteil von Frauen am Personal in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind, zu erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Bewerbungen von Frauen bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

 

Die Gemeinde Hürtgenwald würde eine ehrenamtliche Tätigkeit in der Freiwilligen Feuerwehr Hürtgenwald sehr begrüßen.

 

Nähere Auskünfte zu dieser anspruchsvollen Stelle erhalten Sie auf Wunsch bei dem Allgemeinen Vertreter des Bürgermeisters, Herrn Grießhaber, E-Mail: sgriesshaber@huertgenwald.de, Tel.: 02429/ 309-58.

 

Sofern Sie Interesse an dieser Stelle haben, richten Sie bitte Ihre Bewerbung mit vollständigen, aussagekräftigen Unterlagen bis zum 30.09.2017 an buergermeister@huertgenwald.de oder an Gemeinde Hürtgenwald, Herrn Bürgermeister Axel Buch – persönlich - , August-Scholl-Straße 5, 52393 Hürtgenwald. Eine vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung wird zugesichert.

  

Eine Bitte aus Gründen einer effizienten Bearbeitung:

Elektronische Übermittlung der Unterlagen in einem PDF-Dokument wird bevorzugt. Es erfolgt keine Rücksendung von in Papierform eingereichten Unterlagen. Die Aufbewahrung der Bewerbungsunterlagen für 3 Monate wird zugesichert. Werden die Unterlagen in diesem Zeitraum nicht abgeholt, werden sie anschließend zuverlässig und datengeschützt vernichtet.

 

Im Rahmen des Personalauswahlverfahrens erfolgt keine Auslagenerstattung.