Rückblick 2020

Gewinnerfoto, Foto-Challenge

Gewinnerfoto, Foto-Challenge © Anna Bongard

Digitale Foto Challenge für Kinder und Jugendliche

Ausstellung und Preisvergabe im Rathaus Kleinhau

 

Was tun mit der freien Zeit während der Corona Krise? Für viele Kinder und Jugendliche war die Zeit des Lockdowns eine Zeit des Alleinseins – soziale Kontakte waren stark eingeschränkt, Schulen und Jugendtreffs geschlossen; die Zeit wurde lang. Um die Kinder und Jugendlichen zu motivieren und auf andere Gedanken zu bringen, konnten sie bei der digitalen Foto Challenge der Offenen Jugendarbeit Hürtgenwald mitmachen. Drei Monate lang sammelten wir von den Teilnehmern unter den Mottos „Mein Lieblingsplatz“, „Sommer, Sonne, gute Laune“ und „Natur“ die Fotos, die sie in dieser Zeit inspirierten.

Am 24.09.2020 wurden die Kinder und Jugendlichen ins Rathaus eingeladen um die drei „besten“ Fotos, die von einer unabhängigen Jury ausgewählt worden waren, vorzustellen.

Den dritten Platz erhielt Ben Mertens („Mein Lieblingsplatz“), den zweiten Platz belegte Hanna Wirtz („Natur“) und den ersten Platz Anna Bongard („Natur“).

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern ganz herzlich; die Fotos sind wirklich alle sehr schön geworden!

Die Fotos hängen bis Anfang November im 1. OG des Rathauses und können gerne angeschaut werden.

 

Sonja Kersting/Sara Jungherz

Team Jugendbetreuung

Rückblick 2019

Eröffnung Jugendtreff Bergstein

Osterferien 2019

Rathausführungen der GGS Eifelfüchse

Leseabend

Rückblick 2018

Weihnachtsfeier des Jugendvorstands 2018

Entdeckerferien 15.-18.10.2018

Aktionen während der Sommerferien

Waldtage Osterferien