Stellvertretende Bürgermeister

Der Gemeinde Hürtgenwald

1. Stellvertrender Bürgermeister

 

 

2. Stellvertretender Bürgermeister

Franz-Josef Maus

Nachruf

 Mit großer Bestürzung erhielten wir die Nachricht, dass unser langjähriges Ratsmitglied, erster stellvertretender Bürgermeister der Gemeinde Hürtgenwald, Vorsitzender des Bauausschusses und Ortsvorsteher von Gey, 

Herr Helmut Rößeler
aus Gey

 am 05.09.2017 verstorben ist.

Der Verstorbene war von 1984 – 1989 und seit 1994 bis zu seinem Tod Mitglied des Rates der Gemeinde Hürtgenwald. Er bekleidete das Amt des ersten stellvertretenden Bürgermeisters von 2009 – 2014 und erst seit Juli 2017 wieder. Zum Wohl seines Heimatortest Gey setzte sich Helmut Rößeler seit 1994, 23 Jahre, als Ortsvorsteher ein.

In seiner 23-jährigen politischen Tätigkeit nahm der Verstorbene unzählige ehrenamtliche Tätigkeiten wahr. So war er bis zu seinem Tod Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft, Tourismus und Landwirtschaft, im Wahlprüfungsausschuss und Vorsitzender des Bau- und Umweltausschusses. In der Vergangenheit gehörte er zudem dem Rechnungsprüfungsausschuss und dem Haupt- und Finanzausschuss an.

Die Gemeinde Hürtgenwald trauert um einen vielfältig engagierten und geschätzten Mitbürger unserer Gemeinde, der sich im Rahmen seiner ehrenamtlichen Tätigkeiten zum Wohl der Gemeinde Hürtgenwald und seines Heimatortes Gey in vielfältiger Weise eingesetzt hat. Keiner kennt die Belange des Ortes Gey in all seinen Details besser, als er es getan hat.

Rat und Verwaltung der Gemeinde Hürtgenwald sind dem Verstorbenen zu großem Dank verpflichtet und werden sein Andenken in Ehren bewahren. Unsere Anteilnahme gilt ganz besonders seiner Ehefrau und Familie.

 

Axel Buch
Bürgermeister
der Gemeinde Hürtgenwald