Termine und Veranstaltungen

Seniorenfahrt zum Vogelsang IP nach Schleiden

Am Dienstag, dem 18.06.2019, nahmen rund 90 Seniorinnen und Senioren die Einladung der Gemeinde Hürtgenwald an und nahmen an der diesjährigen Seniorentagesfahrt zum Vogelsang IP nach Schleiden teil.

Vor Ort konnten die agilen Ausflügler sich interessante Führungen rund um den Vogelsang IP anschauen. Die kompetenten Dozenten erläuterten während der 90-minütigen Führungen aufschlussreiche Informationen über den Vogelsang IP. Die Damen und Herren konnten wählen zwischen der Nationalpark-Ausstellung „Wildnisträume“, der NS-Dokumentation „Bestimmung Herrenmensch“ sowie eines Geländerundgangs.

In der „Kaspar Gastronomie“ gab es anschließend ein leckeres Mittagessen sowie diverse Kaltgetränke. Hieran anschließend hatten alle Seniorinnen und Senioren noch die Möglichkeit das beeindruckende Gelände sowie den Shop im Forum alleine zu erkunden. Gegen 16.00 Uhr brachten die beiden Busfahrer die Reisegruppe wieder wohlbehalten in die Gemeinde Hürtgenwald zurück.

Das Fazit der Teilnehmer fiel sehr positiv aus und man freut sich sicherlich schon auf den nächsten Ausflug.