Termine und Veranstaltungen

Seniorennachmittage auf der Annakirmes

In diesem Jahr veranstaltet die Stadt Düren wiederum zwei Seniorennachmittage, die am Mittwoch, dem 1. August und Donnerstag, dem 2. August in der Zeit von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr im Annazelt auf dem Annakirmesplatz stattfinden..

Bei Kaffee und Kuchen (Kostenbeitrag: 8,00 € pro Person) wird ein vielseitiges Programm geboten.

Die Dürener Kreisbahn hat auch in diesem Jahr wiederum ein Herz für alle Seniorinnen und Senioren und ermöglicht mit dem Kauf der Eintrittskarte die kostenlose Busfahrt zur Annakirmes.

Als Stargast konnte in diesem Jahr

 

Bernhard Brink

verpflichtet werden.

Er ist einer der bekanntesten deutschen Sänger und Entertainer, der in diesem Jahr drei Jubiläen feiert: 40 Jahre Bühne, 25 Jahre Ehe und 60 Jahre Bernhard Brink.

Anfang der siebziger Jahre zog Bernhard Brink nach Berlin und schrieb sich dort für ein Jurastudium ein. Schon bald vernachlässigte er sein Studium zugunsten der Musik. Dies hat sich auch bestätigt, denn Bernhard Brink brachte viele große Hits heraus. So u. a. Ich bin noch zu haben, Du Entschuldige ich kenn Dich, Ganz oder Gar nicht, Alles auf Sieg. Erst vor einiger Zeit gelang ihm mit Geliebt, gehasst, geweint wieder ein ganz großer Erfolg, mit dem er in vielen Fernsehshows auftrat. Liebe auf Zeit war sein bis heute größter Chart-Erfolg..
Er beteiligte sich auch sechs Mal am Vorentscheid zum Eurovision Song Contest, kein andere Interpret beteiligte sich an diesem Wettbewerb so oft wie er.

Neben seiner Gesangkarriere fand Brink auch als Fernsehmoderator eine Nische und ist regelmäßig im MDR zu sehen..

Jürgen Beckers, besser bekannt unter Jürgen B. Hausmann, ist ein Kabarettist, der seine Wurzeln im Aachener Karneval hat. Er ist im wahren Leben Gymnasiallehrer, präsentiert  seit 1999 Soloprogramme. Hausmanns Stärken sind vor allem seine Beobachtungsgabe der Menschen und ihres Alltages, so dass wohl jeder sich in der einen oder anderen Szene wiedererkennen kann. Hinzu kommen parodistische Leckerbissen, die von Britney Spears bis zu Jopie Heesters reichen. Hausmann spielt das Leben, wie das Leben so spielt.

 

Schlager trifft Rock´n Roll, unter diesem Motto wird der Sänger und Entertainer Felix Stein ein ganz besonderes Musikprogramm präsentieren. Weil er sich einfach nicht entscheiden konnte, welche Musik er lieber mag, entschied er sich dazu, beide Musikstile zu mischen. Unterstützt wird er hierbei optisch von Tänzerinnen und Tänzer des 1. Dürener Rock´n Roll-Club.

Der Kartenvorverkauf findet ab Montag, dem 9. Juli im Bürgerbüro der Stadt Düren, Markt 2, 52349 Düren  statt.

Die Öffnungszeiten sind Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag: 07:30 Uhr bis 13:00 Uhr; Donnerstag: 07:30 Uhr bis 18:00 Uhr und Samstag: 09.00 Uhr bis 13:00 Uhr.

In folgenden Gemeinden werden von Montag, dem 9. einschl. Freitag, dem 13. Juli, jeweils während den Öffnungszeiten die Eintrittskarten ausgegeben:

 

Gemeinde Hürtgenwald, Bürgerbüro (Zimmer 007)

Gemeinde Inden, Zimmer 105 (Herr Unterberger)

Gemeinde Kreuzau , Zimmer 109 (Frau Cremer)

Gemeinde Langerwehe, Zimmer 9 (Frau Frentz)

Gemeinde Merzenich, Zimmer 31 (Frau Reichenbächer)

Stadt Nideggen, Information (Frau Dick/Frau Zilken)

Gemeinde Niederzier, Zimmer 15 (Bürgerbüro)

Gemeinde Nörvenich, Zimmer 28 (Frau Pawlowsky)

Gemeinde Vettweiß, Zimmer 014 (Frau Fischer)