Pressemitteilung - Biologische Station des Kreises Düren Dienstag, 2. August 2022

Obstbaumbestellung dieses Jahr früher!

In diesem Jahr können bis zum 02. September 2022 Obstbäume, vorwiegend alter Sorten, bei der Biostation Düren bestellt werden. In diesem Jahr kosten die Hochstämme 27,50 € und die Halbstämme 21,50 €.
Jedes Jahr bietet die Biologische Station Düren eine Obstbaumbestellung an. Die Bestellung liegt in diesem Jahr früher damit die gewünschten Sorten geliefert werden können. Im letzten Jahr waren viele Sorten aufgrund der großen Nachfrage vergriffen.
Die Hochstämme kosten ab diesem Jahr 27,50 € und die Halbstämme 21,50 €, jeweils inklusive MwSt. Der Unterschied in Hoch- und Halbstamm besteht im Kronenansatz, dem Übergang von Stamm zur Krone. Bei den Halbstämmen liegt der Kronenansatz zwischen 1,40 m und 1,60 m und beim Hochstamm zwischen 1,60 m und 2,00 m. Bei den angebotenen Bäumen liegt der Ansatz bei den Halbstämmen um die 1,50 m und bei den Hochstämmen bei ca. 1,80 m, wobei die Höhen je nach Wuchs variieren.

Die Bäume werden wurzelnackt geliefert. Die Lieferung erfolgt Anfang Dezember wahlweise nach Nideggen an die Biostation oder nach Linnich zum Bauhof. Einen Überblick über die vorhandenen Sorten finden Sie bei uns auf der Homepage unter www.biostation-dueren.de unter Projekte – Obstwiesen – Obstbaumbestellung.
Bestellung unter 02427 / 94987-17 oder per Mail an alexandra.schieweling@biostation-dueren.de. In allen Fragen zur Obstbaumbestellung hilft Alexandra Schieweling unter 02427/94987-17 gerne weiter.